You are currently viewing Kartoffel-Hack-Auflauf

Kartoffel-Hack-Auflauf

Hey ihr Lieben,

Heute Abend gab es ein ganz einfaches Gericht, aber dafür mega lecker. Habe natürlich gestern schon etwas Vorarbeit geleistet, da ich wusste, dass ich heute viel zu tun habe und nur unterwegs bin…aber schaut selber. Total einfach ✌🏻🤪😅

Kartoffel-Hack-Auflauf

Hier gehts zum Rezept:

  • 1kg Kartoffeln
  • 500g Hackfleisch (gemischt oder Rind)
  • 1 TL Öl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Glas Wasser
  • 1 rote Paprika
  • 200ml Milch/ oder Sahne
  • 200g Streukäse
  • Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika, Majoran, Dill, Kräuter der Provence)

Am Vortag die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden und für 5 min im Salzwasser kochen. Dann gut abtropfen lassen und in eine Schüssel packen bis zum nächsten Tag!

Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und dann mit dem Öl anbraten. Nun das Hackfleisch mit anbraten. Gut würzen und mit Tomaten Mark und Wasser ablöschen. Jetzt noch etwas Milch dazu geben und vom Herd nehmen!

Nun könnt ihr die vorgekochten Kartoffeln vom Vortag in eine Auflaufform geben, darauf kommt dann die grob geschnittene Paprika und zum Schluss die HackfleischSoße. Drüber noch die restliche Milch geben und Käse drüber streuen. In den vorgeheizten Backofen auf 200 grad Umluft ca. 30 min goldbraun backen.

Kartoffel-Hack-Auflauf

Viel Spaß beim Nachkochen ✌🏻

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar