You are currently viewing Pralinen selbstgemacht

Pralinen selbstgemacht

Hey ihr Lieben,

Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren. Oder generell etwas herzustellen, was ich noch nie zuvor gemacht habe. So auch Pralinen. Ich habe bisher nur Rumkugeln gemacht und das war’s. Aber mich so richtig an Pralinen rangetraut – noch nie! Ich weiß auch gar nicht wieso…denn schwer sind sie definitiv nicht!

Da meine Schwester gestern ihren Hochzeitstag feierte, dachte ich mir, das wäre etwas besonderes! Denn als Trauzeugin wollte ich etwas besonderes schenken ❤️ und ich habe mich für zweierlei Pralinen entschieden, habe sie dann in ein Glas gepackt mit der Aufschrift auf dem Deckel : „Made with Love“! Kam super gut an und geschmeckt haben sie köstlich…nun aber zum Rezept.

Mega leckere Pralinen selbstgemacht
Hübsch verpackte Pralinen

Zartbitter Schokolade mit Nougat:

  • 100g Zartbitter Schokolade
  • 125g Nougat Masse
  • etwas gehackte Nüsse

Anleitung:

Es ist recht einfach Pralinen herzustellen. Hätte ich nie gedacht, aber ja es ist so! Einfach nur die Zartbitter Schokolade mit der Nougat Masse über dem Wasserbad schmelzen lassen und dann in eine geeignete Pralinen Form geben (ich habe aus Silikon Pralinen Herzen). Nur bis zur Hälfte füllen und dann kommen ein paar gehackte Nüsse drauf. Nun den Rest der geschmolzenen Schokolade füllen. Alles glatt streichen und dann für mind. 2 Stunden in den Kühlschrank. Aus der Form lösen et voilà: fertig sind die leckeren Pralinen!

Vollmilchschokolade mit einer Eierlikör-weißen Schokoladen Füllung:

  • 150g Vollmilch Schokolade
  • 100g weißer Schokolade
  • 50ml Eierlikör

Anleitung:

Hier geht ihr genauso vor. Allerdings in zwei Schritten. Zuerst die Vollmilch Schokolade über dem Wasserbad schmelzen lassen. Ihr pinselt die Pralinen Förmchen von innen zweimal ein, so dass eine dünne Schicht an Schokolade entsteht! Diese lasst ihr für ca. 30 min im Kühlschrank aushärten. In der Zwischenzeit bröckelt ihr die weiße Schokolade in einen kleinen Topf und dazu gießt ihr die 50ml Eierlikör dazu. Lasst es nur schmelzen und heiss werden – nicht kochen! – abkühlen lassen! Wenn die Schokolade aus dem Kühlschrank ausgehärtet ist in den Förmchen, dann die abgekühlte Eierlikör-Schoko Masse rein füllen – nicht bis oben hin! Dann füllt ihr den Rest mit der Vollmilch Schokolade auf! Lasst nun auch diese Pralinen für gute 2 Stunden im Kühlschrank auskühlen!

Fertig sind leckere Pralinen selbstgemacht! Testet es aus, ihr werdet sehen, es ist super einfach und schmecken wahnsinnig lecker ❣️

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar