You are currently viewing Quark-Brot

Quark-Brot

Hey ihr Lieben,

Heute habe ich mal eine andere Art von Brot gebacken. Ich wollte mal testen wie so ein Quark Brot schmeckt…und was soll ich euch sagen? Es ist MEGA…wirklich sehr lecker und empfehlenswert 👌🏼

Es ist auch super einfach und eine Scheibe hat auch nur 2 Punkte ✌🏻 also ww tauglich. Ist ja auch immer wichtig für mich!

Hier das Rezept für eine kleine Form:

  • 100g Mehl
  • 50g Mandeln gemahlen
  • 25g Leinsamen
  • 2EL Sonnenblumenkerne
  • 2EL Haferflocken
  • Prise Salz
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Alles vermengen, zu einem glatten Teig verarbeiten, in eine feuerfeste Form legen. Die Oberfläche etwas befeuchten und einschneiden und mit Haferflocken und/oder Sonnenblumenkernen bestreuen.

Ab in den vorgeheizten Ofen bei 180Grad für ca. 45 min.

Abkühlen lassen und genießen ❤️❤️❤️

Sehr einfach das Rezept und mega lecker.

Viel Spaß beim Nachbacken ✌🏻

Eure Ruza

Like (1)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Uli

    Danke Ruza, das werd ich am WE ausprobieren
    LG Uli

    1. Ruza74

      Ja mach das, und berichte gerne mal, wie es dir gelungen ist und wie es geschmeckt hat 😊😅😘

Schreibe einen Kommentar