You are currently viewing Schnelle Hörnchen

Schnelle Hörnchen

Hey ihr Lieben,

Normalerweise ist ja freitags immer Hörnchentag…und ich mache es doch ab jetzt Samstag…aber heute morgen hatte ich Lust auf Schnelle Hörnchen. Und da ich nicht gut und lange geschlafen habe, hat sich dieses schnelle Rezept bewährt! Denn der Teig muss nicht gehen. Das ist prima ✌🏻😘

Hier gehts zum Rezept: (Ich habe 11 Hörnchen rausbekommen):

  • 250ml Milch lauwarm
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 2 El Zucker
  • 500g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • Päckchen Backpulver
  • 100ml Öl
  • 1 Eigelb
  • 1 Ei – zum bestreichen

Erst wird die Milch erwärmt (aber nur lauwarm) – dann bröckelt ihr die Hefe rein und es kommen noch 2 EL Zucker hinzu. Alles gut verrühren und 5-10 min zugedeckt stehen lassen. In der Zwischenzeit die restlichen Zutaten alle in eine große Schüssel geben. Alles gut mit den Händen kneten und zum Schluss die Hefe Milch Mischung dazugiessen und solange den Teig kneten, bis er nicht mehr an der Schüssel klebt (die Schüssel sollte sauber sein!).

Der Teig kann direkt weiter verarbeitet werden, er muss nicht gehen! Dann trennt ihr euch die Teiglinge in gleichgroße Stücke ab und formt diese zu Kugeln. Die Kugeln werden dann oval ausgerollt und am dickeren mit Marmelade/ Nutella befüllt…umgeklappt – eingerollt und auf ein Backblech mit Backpapier ausgelegt legen…

Nun werden die Hörnchen nur noch mit verquirlten Ei bestrichen und in den Ofen geschoben…im vorgeheizten Ofen auf 180grad Umluft Ca.15 min backen…

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar