You are currently viewing Blitz Tortenboden für Erdbeerkuchen mit Pudding

Blitz Tortenboden für Erdbeerkuchen mit Pudding

Hey ihr Lieben,

Ich liebe diesen schnellen Tortenboden! So einfach und mit wirklich wenigen Zutaten. In weniger als einer halben Stunde ist der Tortenboden fertig und schmeckt natürlich viel viel besser als der gekaufte! 😜 aber ja ist ja auch keine Kunst! Alles was man selber macht ist viel besser als gekauft! Das ist meine Meinung! Aber schaut selber und backt ihn gerne nach…heute Abend wird noch für Ostern gebacken 🤩🐣🐇❣️

Hier das Rezept:

  • 3 Eier
  • 6 EL Zucker
  • 6 El Mehl
  • 6 EL öl
  • 1 1/2 TL Backpulver
  • Etwas Öl zum einfetten der Form und etwas Gries oder Mehl
  • 500g Erdbeeren
  • 1 Packung Puddingpulver (Vanille)
  • Tortenguss (ungezuckert)

Zuerst die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen! Dann kommt Öl und Mehl mit Backpulver dazu und alles gut verrühren. Ich fette die Tortenboden Form ein und mache dann Weichweizengries drüber. Dann den Teig in die gefettete Obstbodenform füllen und in den vorgeheizten Backofen stellen. Der Backofen wird auf 170 grad Umluft vorgeheizt und der Boden dann gute 18-20 min gebacken.

In der Zwischenzeit Pudding nach Packungsanleitung kochen. Kurz abkühlen lassen. Erdbeeren waschen putzen und schneiden!

Den abgekühlten Tortenboden aus der Form lösen und den Pudding drauf verteilen (gleichmäßig) – die geschnittenen Erdbeeren drauf verteilen und zum Schluss den Tortenguss gießen.

Habe dazu noch selbst geschlagene Sahne gereicht und fertig war der leckere Kuchen 🍓🍓🍓

Einen schönen Abend euch noch

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar