You are currently viewing Churros

Churros

Hey ihr Lieben,

Schon lange wollte ich mal Churros machen, dachte immer das wäre so schwer. Ach gar nicht. Man macht Churros aus einem Brandteig. Und da sich heute meine Schwester angekündigt hat mit meinem Neffen. Dachte ich mir, ich mache mal etwas anderes statt Kuchen. Und es kam so gut an…und so lecker! Wahnsinn …locker und fluffig in Öl ausgebacken. Ich habe nur Komplimente bekommen, weil es besser geschmeckt hat als auf dem Jahrmarkt! Und ja, so war es! Ich hatte Zimtzucker drüber gestreut und Nutella geschmolzen! Lecker wars 🥰👌🏼

Hier das Rezept:

  • 150ml Wasser
  • 50ml Milch
  • 30g Butter
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 120g Mehl
  • 2 Eier
  • Zimtzucker
  • Nutella
  • Öl zum ausbacken
Churros

Einen Brandteig machen aus Milch, Butter, Wasser und Salz und Zucker, alles aufkochen, dann das Mehl aufeinmal dazu geben. Und mit einem Kochlöffel alles gut verrühren und den Teig auf dem Herd im Topf abbrennen lassen, so dass sich eine weiße Schicht auf dem Boden des Topfes bildet. Dann den Topf vom Herd stellen und den Brandteig in eine Schüssel geben und ca. 5 min kühlen lassen. Dann die Eier hinzugeben. Aber die Eier einzeln rein und erst wenn eins komplett vermischt ist, dann erst das zweite Ei dazu. Solange rühren, bis es ein glatter, zäher Teig entsteht. Dann den Teig in einen Spritzbeutel füllen! Öl in einem Topf heiß werden lassen und nun mit dem Spritzbeutel 5-7cm lange Teigstränge ins Öl gleiten lassen und mit einem Messer abmachen, wenn es dann lang genug ist!

Für 2-3 Minuten in Öl ausbacken – auf einem Küchentuch abtropfen lassen und dann direkt mit Zimt Zucker bestreuen.

Wenn alle ausgebacken sind, dann Nutella in der Mikrowelle schmelzen lassen und genießen 🥰❣️

Schönen Samstag Abend

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar