You are currently viewing Kuchen am Stiel

Kuchen am Stiel

Hey ihr Lieben,

Irgendwie ist es momentan total der Hype…Kuchen am Stiel ✌🏻ich wollte das nun auch mal ausprobieren! Doch leider ist der Käsekuchen nichts für mich…(weil der berühmte cheesecake geht momentan ja durch die Decke!) aaaaber ich wollte gerne was anderes und was eigenes ausprobieren 😂 meinen Kopf durchsetzen 🙈😂 das kann ich sehr gut! Habe nun auch das Rezept umgewandelt und etwas abgeändert und improvisiert 👌🏼 und es ist mega geworden!

Hier das Rezept für ein kleines Backblech (oder wie ich: Auflaufform) 20×30:

  • 125g Butter
  • 100g Zucker
  • 40ml Milch
  • 2 Eier
  • 4TL Kakao
  • 125g Mehl
  • 1TL Backpulver
  • 1EL Nutella

Zuerst vermengt ihr die Butter mit dem Zucker. Dann kommen einzeln die Eier rein, die Milch und dann die trockenen Zutaten unterheben. Zum Schluss noch Nutella dazugeben. Alles in eine kleine Backform oder in eine Auflaufform geben – gerade machen! Backofen vorheizen auf 180Grad Ober -Unterhitze. Da wird der Kuchen für ca. 18-20 min backen – Stäbchenprobe machen (wenn nichts mehr klebt – ist der Kuchen super) Kuchen abkühlen.

Der Kuchen wird nun aus der Form auf eine Unterlage gelegt und in Stücke geschnitten (je nachdem wie groß ihr sie haben wollt!) – nun entsteht so langsam Kuchen am Stiel.

Ihr steckt nun die Holzstäbchen in das Küchenstück. Nun geht es ans verzieren! Ich habe Zartbitter Schokolade und Vollmilch Schokolade geschmolzen. Dann den Kuchen am Stiel mit Schokolade beschmieren und dann Glitzer drüber streuen, bunte Streusel, Kinder Bueno, Glitzer Mini Marshmallow, Smarties und was euch sonst noch einfällt. Ich war ein wenig kreativ und fand es total schön und interessant zu verzieren…💞

Bilder sagen manchmal mehr als Worte!

Ich sage gute Nacht

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar