You are currently viewing Waffeln

Waffeln

Hey ihr Lieben,

Heute Mittag sollte es schnell gehen und da fiel mir nichts besseres ein, als Waffeln zu backen! Hahaha…wir lieben Waffeln…aber kennt ihr das? Meistens sind sie mit viel Butter gemacht und einfach mit sehr viel Kalorien…also verzichte ich! Ich habe aber ein tolles Waffel Rezept gefunden, welches ohne Butter gemacht ist, ohne Zucker und mit Joghurt…dachte ich mir…cool, das probiere ich mal aus!

Leckere luftig weiche Waffeln

Hier das Rezept für ca. 6 Waffeln (je nach Dicke):

  • 200g Mehl
  • 3TL Backpulver
  • 150g Joghurt 0,1% Fett
  • 125ml fettarme Milch 1,5% Fett
  • 75ml Wasser
  • 2 Eier
  • 5 Tropfen von Tasty Drops Vanille (GymQueen)

Zuerst verrührt ihr die beiden Eier, dann kommt der Joghurt dazu, das Wasser und die Milch! Erst dann kommen die trockenen Zutaten (Mehl und Backpulver) dazu. Jetzt nur noch die Tasty Drops hinzufügen. Fertig ist der leichte Waffel Teig ❣️

Die Waffeln nacheinander im Waffelteig backen und mit Puderzucker bestäubt genießen 👌🏼

Habt einen schönen Nachmittag

Eure Ruza

Like (0)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Elke Lützkendorf

    Es sieht so lecker 😋 und appetitlich aus.
    Eigentlich auch einfach in der Zubereitung.
    Leider habe ich mein Waffeleisen aus der Küche entfernt.
    Sollte über Neuanschaffung nachdenken.
    Danke 👋 fürs Rezept.

    1. Ruza74

      Ach schade liebe Elke. Bei uns gibt es immer wieder zwischendrin Waffeln! Ich finde sie recht einfach und schmecken köstlich 👌🏼

Schreibe einen Kommentar