You are currently viewing Schnelle Sckoko-Muffins

Schnelle Sckoko-Muffins

Hey ihr Lieben,

Heute Nachmittag hat sich meine Schwester mit ihrem kleinen Sohn (2,5 Jahre) angekündigt. Und mein großer hatte gestern Abend einen Migräneanfall gehabt…der arme 😰 über 3 Stunden ging nix…trotz Tablette. Irgendwann ist er dann ins Bett (immer noch mit Kopfschmerzen) heute Nacht gut geschlafen (zum Glück 🙏🏼) und wachte aber wieder oder immer noch mit Kopfschmerzen auf…😏 also lag er halb benommen auf der Couch mit Schwindel und Kopfschmerzen … nahm dann noch eine Tablette. Irgendwann gegen 15 Uhr wurde es besser! Was ein Segen ✊🏻🙏🏼 ich wollte ihm eine Freude machen und backte schnelle Schoko-Muffins 🧁

Hier das Rezept für 12 Muffins:

  • 125g weiche Butter
  • 100g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 TL Backpulver
  • 200g Mehl
  • 4 EL Backkakao
  • 1 Prise Salz
  • 175ml Milch
  • 100g Schokotropfen

Zuerst die Butter mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Nacheinander die Eier hinzugeben. Weiter schlagen. Dann den Rest der Zutaten hinzufügen, bis auf die Schokotropfen! Alles wieder gut verrühren! Nur noch die Schokotropfen unterheben und in die muffinförmchen füllen. Ich habe die schnellen Schoko-Muffins mit Smarties bestreut und etwas Glitzerzucker. Dann in den vorgeheizten Ofen – Umluft 160 grad für ca. 20-22min gebacken. (Stäbchenprobe machen)

Ich habe natürlich total vergessen, dass Smarties nicht backtest sind (oh man) und natürlich sind sie in den Teig geschluppt und sind dort geschmolzen…aber dafür hatten wir sowas wie einen „flüssigen Schokoladenkern“ – unfreiwillig – aber es war gut! Aber seht selber – die Fotos sprechen für sich 💝❣️

Schönen Abend noch

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar