You are currently viewing Schoko Kokos Makronen

Schoko Kokos Makronen

Hey ihr Lieben,

Habe heute Lust auf etwas leichtes und dennoch bisi was süßes 🤪 wie immer bei mir! Und was eignet sich da besser als Gebäck. Muss nicht immer Kuchen sein! Und dadurch, dass ich momentan Urlaub habe, genieße ich meine Zeit zuhause. Das Wetter ist heute einigermaßen okay und ich denke, dass ich später auf jeden Fall rausgehen werde!

Heute wurde unser neuer Pool geliefert 🙏🏼😋💪🏼 ich freu mich so sehr! Nächste Woche kommen dann noch die Terrassenplatten und dann hoffe ich mal, dass bis Mitte Mai die „Großbaustelle“ Terrasse – Pool ein Ende hat ✌🏻 wäre zumindest schön 🥰 nun aber zurück zu meinem Gebäck

Rezept für ca. 30 Schoko Kokos Makronen

  • 2 Eier (davon das Eiklar)
  • 125g Zucker
  • 50g Kokosraspeln
  • 50g Schokoraspeln
  • 25g Zartbitter Schokolade

Backofen vorheizen auf 130 grad Umluft oder 150 grad Ober-Unterhitze.

Die zwei Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen, langsam erst 75 g Zucker hineinrieseln lassen. Und weiter steif schlagen. Wenn die Masse fest geworden ist, dann kommt der restliche Zucker hinzu, die Kokos- und Schokoraspeln. Alles vorsichtig unterheben. Ich habe diese Masse dann in einen Spritzbeutel gepackt (damit ich weniger Sauerei habe 🤫) und mit einer großen Lochtülle auf ein Backblech mit Backpapier ausgelegt kleine Häufchen gespritzt. Ihr könnt natürlich auch zwei Teelöffel nehmen und so kleine Häufchen formen.

Nun kommen die Makronen für ca. 25 min in den vorgeheizten Ofen! Danach die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen lassen und die Makronen damit verzieren!

Habt einen schönen sonnigen Tag

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar