You are currently viewing Kinder Bueno Pralinen

Kinder Bueno Pralinen

Hey ihr Lieben,

Gestern wieder etwas mega leckeres ausprobiert. Ich bin ja auf den Geschmack gekommen, Pralinen selber zu machen. Und ich muss euch sagen, so schwer ist es nicht! Und zudem wisst ihr was drin ist 😉

Ich war zufällig auf YouTube und habe da ein tolles Rezept und zugleich einfach gefunden von http://kikiskitchen.de. Kinder Bueno Pralinen ganz einfach zuhause gemacht…hier das Rezept für euch:

Kinder Bueno Pralinen

Bueno Pralinen (17 Stück hab ich rausbekommen) :

  • 7 Riegel Kinder Bueno
  • 35g Frischkäse
  • Vollmilch / Zartbitter oder weiße Kuvertüre

Ihr zerbröselt die Kinder Bueno Riegel (entweder mit einem Mixer, oder in einer Küchenmaschine) – dann kommt der Frischkäse dazu. Der wird von mir in meiner Küchenmaschine gemixt – mit dem bereits zerkleinerten Riegeln. Dann habt ihr eine homogene Masse.

Nun geht ihr hin, nehmt einen kleinen Teelöffel – macht ihn 3/4 voll und formt die Praline in euerer flachen Hand zu kleinen Kugeln. Legt sie nun auf ein Backpapier oder auf Alufolie. Wenn alle fertig geformt sind, packt die Pralinen für gute 15 min ins Gefrierfach. So lassen sich die Pralinen besser in Kuvertüre schwenken – und behalten ihre Form! Ich habe meine in Vollmilch getunkt und wieder auf Alufolie gelegt. Dann – Als sie etwas angetrocknet waren – habe ich sie mit weißer Schokolade verziert. Aber das könnt ihr machen wie ihr wollt… ihr könnt sie beispielsweise auch nur mit Backkakao bestreuen oder mit weißer Schokolade und bunten Streuseln … oder…oder…Feel free 😉

Habt einen tollen Abend

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar